Batman - ein bisschen dunkler Superheld

Der Sinn für Gerechtigkeit und der Wunsch, das Böse zu bestrafen, ist wahrscheinlich in uns allen von Kindheit an verankert. Selbst Kinder im Schulhof wissen, dass jemand, der absichtlich ein Sandbündel im Sandkasten zerdrückt, eine Strafe verdient. Je älter wir werden, desto mehr solcher Fälle gibt es, und es sind nicht immer nur Sandpuppen. Man müsste schon ein Superheld sein, um dieses Recht durchzusetzen. Wie Batman, der das Böse in großem Stil bekämpft und den Sie jetzt sogar mit einer unserer exklusiven Malen nach Zahlen Vorlagen malen können.

Exklusive Batman Motive auf ZUTY

Wir freuen uns, Ihnen mehrere Dutzend Bilder von Batman und seinen Gefährten oder Bösewichten präsentieren zu können. 

Liebhaber von Superhelden Comics können sich auf Bilder mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad freuen, die ihren Lieblingssuperhelden in einer Vielzahl von spannenden Situationen zeigen. Auch wer keine Erfahrung in der Malerei hat, kann dank der Malen nach Zahlen Technik ein echtes Bild mit Acrylfarben auf Leinwand malen.

Ein Poster an der Wand? Das kann jeder haben. Aber stellen Sie sich vor, wie begeistert Ihr Nachwuchs sein wird, wenn er nach dem Malen des Bildes vor seinen Freunden damit prahlen kann, dass es seine eigene Hand war, die das Bild von Batman in Kampfpose geschaffen hat!

Batman - Der dunkle Ritter der Gerechtigkeit

Batman ist eine kleine Ausnahme in der Welt der Superhelden. Er wurde nicht gebissen, um übermenschliche Kräfte zu erlangen, er wurde nicht verstrahlt, um seine DNA zu verändern, er hat keinen Meteoriten berührt, um unsichtbar oder superschnell zu werden, und er hat nicht im Abfall eines geheimen Regierungsexperiments gebadet, um seinen eigenen Tod zu überleben und als Übermensch geboren zu werden. Das ist nicht der Fall.

Er ist im Grunde ein Mensch wie wir, nur dass er eine Maske und eine Verkleidung trägt. Und natürlich jede Menge technische Spielereien, die es ihm ermöglichen, bei der Ergreifung von Verbrechern nie dagewesene Leistungen zu vollbringen.

Die Leser von Comics und später auch die Zuschauer wissen, dass sich hinter der Fledermausmaske Bruce Wayne verbirgt, der Sohn der wohlhabenden und mächtigen Bürger von Gotham City. Er wuchs in einer Familienvilla auf und es fehlte ihm an nichts. Bis seine Eltern ermordet wurden. Bruce schwor damals, ihren Tod zu rächen und das Verbrechen in ganz Gotham auszurotten.

Also nutzte er sein geerbtes Vermögen, um Kampfsport, Kriminologie und verwandte Gebiete zu studieren. Aber er erkannte, dass er die Kriminalität nicht auf offiziellem Weg bekämpfen konnte. Also wählte er die Verkleidung und die Fledermausmaske, vor der er sich als Kind gefürchtet hatte, um die Herzen der Kriminellen zu erschrecken.

Das Interessante an Batman ist, dass bereits in den ersten Ausgaben der Comics die Idee aufkam, dass Batman seine Gegner niemals tötet. Dies ist das erste Mal, dass eine solche Idee mit einem Superhelden in Verbindung gebracht wird. Andererseits macht er einen wirklich einschüchternden Eindruck - er nimmt seine Maske nicht ab, spricht mit einer tiefen, rauen Stimme und ist immer schwarz gekleidet.

Batmans Gefährten

Robin

Batman ist in seinem Kampf gegen das Verbrechen nicht allein. So nimmt er beispielsweise einen Jungen aus einer Zirkusfamilie auf, dessen Eltern ebenfalls eines gewaltsamen Todes gestorben sind. Er zieht ihn auf und bildet ihn aus, um ihn der Welt als Robin vorzustellen, seinen Kumpel im Kampf für mehr Sicherheit in der Stadt.

Alfred

Eine sehr wichtige Figur, die Batman immer an seiner Seite hat, ist sein Butler Alfred. Er entdeckt zufällig die Identität von Batman und beschließt, ihm zu helfen.

Sein vollständiger Name ist Alfred Thaddeus Crane Pennyworth. Im Laufe der Jahre hat sich Alfreds Aussehen verändert, aber sein Charakter ist derselbe geblieben - weise, verständnisvoll, aber auch unversöhnlich gegenüber Waynes Fehlern, Unbesonnenheit oder schlechtem Beurteilungsvermögen.

In der Öffentlichkeit fungierte er als Sekretär und Kammerdiener des Helden, während er privat die meisten Ereignisse seines Herrn plante und nicht selten auch selbst daran teilnahm. Mehrmals hat er dem dunklen Ritter das Leben gerettet.

Batmans Gegner

Joker

Dieser Bösewicht muss vielleicht nicht einmal denjenigen vorgestellt werden, die sich nicht besonders für die Geschichte von Batman interessieren. Seitdem die Welt ihn vor 70 Jahren zum ersten Mal gesehen hat, steht der Joker auf der Beliebtheitsskala von Batmans Feinden ganz oben. Wie die meisten Superhelden und Bösewichte benutzt er eine Maske, um seine Identität zu verbergen. Im Fall des Jokers handelt es sich in Wirklichkeit um eine Clownsmaske der Jokerkarte.

Der Joker ist ein wahnsinniges, psychopathisches Genie. Er sieht die Welt auf verdrehte Weise, und alles ist für ihn völlig lächerlich. Er tötet seine Opfer mit müheloser Anmut, ohne einen zweiten Gedanken zu verschwenden. Obwohl er nicht zögert, jede Waffe einzusetzen, die ihm zur Verfügung steht, bevorzugt er Giftgas, das die Gesichter seiner Opfer in ein unnatürliches Grinsen verwandelt, bevor sie sterben.

Der Wahnsinn des Jokers wird auch deutlich, als er einen Revolver auf sein Opfer richtet, aber beim Abdrücken nur eine Fahne mit der Aufschrift "Bang" herausfliegt. Einige sterben ohnehin vor Schreck, aber andere tötet er auf andere Weise, gleich nachdem sie aufgeatmet haben.

Das Hauptziel von Joker ist nicht, Batman zu töten, sondern ihn zu kompromittieren und seine wahre Identität zu enthüllen. Er versucht auch, dem Dunklen Ritter die Welt aus seiner Sicht zu zeigen, als unverständlich, verwirrend und lächerlich. Zu guter Letzt versucht der Joker, Batman von seinem Grundsatz abzubringen, niemals zu töten, und setzt Batman immer wieder der Versuchung aus, derjenige zu sein, den Batman tötet.

Harley Quin

Diese Figur ist vielleicht sogar noch verrückter als der Joker selbst, von dem sie besessen ist. Ursprünglich sollte eine Ärztin, eine Psychiaterin namens Dr. Harleen Quinzel, den Joker als Patient behandeln. Derjenige, den Batman tatsächlich einmal erwischt hat, um ins Arkham-Gefängnis für Schwerstkriminelle gesteckt zu werden.

Doch der Joker hatte schließlich die vollständige Kontrolle über Harley, und sie half ihm bei der Flucht. Sie wurde selbst verrückt und fing an, sich wie der Joker zu verkleiden - in einem Clownskostüm mit einem Hut. Das entspricht ja auch ihrem neuen Namen - Harley Quin oder Harlequin.

Auch in den Batman-Comics machte sie eine gewisse Entwicklung durch. War sie früher eine tickende Zeitbombe, die sich nach der Stimmung des Augenblicks richtete und deren Verrücktheit sie zu verrückten Taten trieb, so ist sie heute eine Psychopathin, die weiter ist, aber kühl kalkuliert und immer einen gut durchdachten Plan hat. Ihre Besessenheit vom Joker ist jedoch ein ständiges Merkmal.


Und die Anderen

Einige Bösewichte tauchen immer wieder in Batman-Geschichten auf, andere verschwinden nach ihrem ersten Auftritt, aber sicher ist, dass Gotham voll von ihnen ist. Und so lernen wir Pinguin kennen, der als Junge eher von den Vögeln als von Gleichaltrigen umarmt wurde und der gerne mit Regenschirmen tötete, in denen sich Maschinengewehre oder ein Flammenwerfer verbargen.

Außerdem gibt es Giftefeu. Eine junge Biologiestudentin, die unbedacht ihren Vorgesetzten wegen illegaler Aktivitäten kritisierte und daraufhin vergiftet wurde. Aber sie überlebte ihren Tod und wurde immun gegen alle Gifte.


Oder der gefürchtete Mr. Freeze, der Frost als Waffe einsetzt. Er selbst erlitt bei einem Laborunfall dauerhafte Schäden und kann seitdem nur noch in der Kälte leben, wobei ihm sein Spezialanzug hilft.

Es gibt einfach immer genug Bösewichte, um Batman auf Jahre hinaus zu beschäftigen. Sein Kampf scheint nicht nachzulassen, und sein Ziel, das Verbrechen in Gotham zu beseitigen, liegt noch in weiter Ferne.

Werden Sie Teil der Superhelden-Welt

Wer würde nicht gerne helfen, für Gerechtigkeit zu sorgen und die Ordnung wiederherzustellen! Für viele ist Batman ein großartiges Beispiel für einen mutigen Mann, der sich gegen Unterdrückung und Ungerechtigkeit wehrt, ohne übermenschliche Superkräfte zu benötigen.

Comicfans halten Batman für eine der wichtigsten Superheldenfiguren. Wenn Sie einer von ihnen bist, können Sie jetzt ein Porträt von Batman malen, so wie er in den Comics oder in einem der Filme über Ihren Lieblingshelden zu sehen ist.

In unserem E-Shop finden Sie eine Vielzahl von Bildern und Malen nach Zahlen Vorlagen. Batman wird hier in dynamischen Positionen im Kampf gegen Feinde dargestellt. Es wird an der Wand im Kinderzimmer sehr schön aussehen. Natürlich gelten auch Bilder aus Comics als echte Kunst. Es ist also nicht verwunderlich, wenn Sie ein solches Bild von Batman zu Hause an der Wand haben.